Schweigezeit

Jan 15
15. Januar 2018 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr
Kapelle im Internistischen Zentrum, Ulmenweg 18, Eingang D (gegenüber Palmeria)

Stille Tage zwischen den Jahren haben gut getan. Es gab einen Abstand zum durchgeplanten Alltag und neue Gelassenheit. Nun beginnt ein ganzes geschäftiges Jahr. Wie lässt sich eine gelassene Haltung bewahren? Am Beginn der Woche abzubiegen in eine Zeit der Stille, kann dazu helfen.
Ich lade dazu ein, für eine halbe Stunde in der Stille zu sitzen. Zu Anfang gebe ich eine Einführung für diejenigen, die das gar nicht kennen. Eine erste Zeit des Schweigens begleite ich mit kleinen Anregungen zum Sitzen, zum Atmen und zum Schweigen der Gedanken. Es folgt eine Phase der Stille. Zum Abschluss gebe ich einen Vorschlag mit, wie Sie sich im Lauf der Woche zwischendurch an die Stille-Insel erinnern könnten.

Kategorie:
Sonstige

Zielgruppen:
Studierende, Promovierende, Beschaeftigte

Einrichtung:
Technische Fakultät, FAU

Anmeldung:
Anmeldung nötig unter isolde.meinhard@fau.de

Veranstalter / Ansprechpartner:
Isolde Meinhard (mehr Daten: http://univis.fau.de/prg?search=persons&name=meinhard&firstname=isolde)

Veranstaltungsort:
Kapelle im Internistischen Zentrum, Ulmenweg 18, Eingang D (gegenüber Palmeria)