FAUtonomous unter den besten 8 beim Audi Autonomous Driving Cup 2018

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Team FAUtonomous hat es in die Endrunde geschafft und ist somit eines der besten 8 Teams des diesjährigen Audi Autonomous Driving Cups.

FAUtonomous ist ein Zusammenschluss aus Studenten von zwei Lehrstühlen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Angelehnt an das SDI-Lab des Lehrstuhls für Informatik 3 und das RoboLab des Lehrstuhls für Informationstechnik konzipieren und entwickeln die Studenten ganz eigenständig eine leistungsfähige Software-Architektur mit einer ganzen Palette an vollautomatischen Fahrfunktionen. Als Hardwareplattform kommen Modellfahrzeuge im Maßstab 1:8 zum Einsatz, die Audi speziell für den Wettbewerb entwickelt hat.

Im zweitägigen Qualifying sind insgesamt 16 Teams angetreten. Das FAUtonomous-Team hat sich für den Endwettkampf der besten 8 qualifiziert und ist am 12.11.–14.11.2018 im Finale dabei.

Wir wünschen viel Glück!!!

Audi Autonomous Driving Cup