Navigation

German University in Cairo

German University in Cairo

Bereits 2007 wurde der erste Stein der Partnerschaft des Lehrstuhls, des Fraunhofer IIS und der GUC gelegt. In Anlehnung an das Erlanger Campus Radio „bitexpress“ (heute funklust) wurde an der GUC das Digital Media Camus eingerichtet und markierte einen bedeutenden Schritt in den gemeinsamen Wissenschaft und Technik auf dem Gebiet der digitalen Medien in Ägypten zu fördern.

Seither entstehen in enger Zusammenarbeit der GUC und LIKE diverse Veröffentlichungen. Begabte Studenten der GUC konnten in der Vergangenheit ihre Promotion und/oder Abschlussarbeiten am LIKE absolvieren. Regelmäßig finden Forschungsaufenthalte der GUC-Wissenschaftler am LIKE und Fraunhofer IIS statt.

Der Lehrstuhl und das Fraunhofer IIS fördern diesen regen Austausch von Gastwissenschaftler-/innen und Studenten um die Partnerschaft noch stärker zu vertiefen und bereits vorhandenes gutes und produktives Verhältnis voranzubringen.


Ansprechpartner

Dr.-Ing. Jörg Robert