Robért Glein, M. Eng.

Robért Glein, M.Eng.

  • Organisation: Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
  • Abteilung: Lehrstuhl für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik (Stiftungslehrstuhl)
  • Webseite:

Robért Glein erlangte den Abschluss des Diplom Ingenieurs in Elektrotechnik und Informationstechnik 2008 und den Abschluss des Masters in Systems Engineering 2009 an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Er war von 2008 bis 2012 am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen als FPGA-Designer und Systemarchitekt eines On-Board Prozessors für Satellitenkommunikation beschäftigt. Seit 2012 beschäftigt er sich am Lehrstuhl für Informationstechnik (Schwerpunkt Kommunikationselektronik) mit seiner Doktorarbeit “On Adaptive Single-Event Effect Mitigation in Reconfigurable FPGAs”. Weitere Forschungsinteressen sind Zuverlässigkeit in der digitaler Signalverarbeitung, Strahlungsanalysen und die effiziente Nutzung von Verarbeitungsressourcen.

2017

2016

2015

2014

2013